logo-vaz-frei

Aussenbereich

Feste feiern auf der

Schlosswiese

Das VAZ Staatz bildete in seiner historischen Funktion als Schüttkasten die Nordseite des einst vierseitigen Staatzer Schlosses.  

Die Süd- und Westseite wurden 1964 durch eine Volksschule verbaut. Der dazwischen liegende Schlosshof ist nun teilweise als Grünfläche angelegt und wird sowohl als Bewegungsfläche für die Schule genutzt, steht aber auch der Öffentlichkeit zur Verfügung.  

Diese Grünfläche kann bei Veranstaltungen im VAZ Staatz mitbenutzt werden. So wird sie beispielsweise gerne für standesamtliche Trauungen genutzt, da sich die steil aufragende Staatzer Klippe als Abschluss der Wiese im Hintergrund besonders malerisch in Szene setzt.  Der große freie Platz, direkt vor dem Eingang des VAZ, dient gerne als gemütliches Come together.

Allgemeine Informationen

Möglichkeiten

"Ein fröhlich´ Herz lebt am längsten" - William Shakespeare

Festsaal
Virtueller Rundgang
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden